Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Verwaist] Einige Charakterideen
Zitieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Idee von einem Changeling, der den Eindruck hat, er verwandelt sich langsam in eine Fee, obwohl er sich gar nicht entschieden hat. Eigentlich hat er sich im Gegenteil für ein Leben als Mensch entschieden. Allerdings wird er gegen Eisen immer empfindlicher. Er sucht deswegen Hilfe, vielleicht von einem Magier. Er ist ein Halb-Fetch und vom Beruf Installateur für Wasser und Gas. Sein Wunsch, zu einem kompletten Fetch zu werden, hält sich in Grenzen. - Leider gibt es noch keinen Harry Dresden an Bord, den mein Changeling beauftragen könnte.

Ich hätte hier auch noch einen Falken-Gestaltwandler, Biologie-Student, neu in der Stadt und grün hinter den Ohren. Und einen türkischen Bezoarziegen-Gestaltwandler, der von Zuhause wegrannte, als sein Vater ihn mit so einer Trulla aus einem Hinterwäldler-Kaff in Anatolien verheiraten wollte. Beide sind auf der Suche nach Freunden und Gesellschaft, vor allem anderen Gestaltwandlern.

Wenn ich auf eure Listen schaue, fürchte ich nur, dass es bisher nicht viel Möglichkeiten gibt, mit wem meine Charaktere interagieren können. Die großen Kaliber hier sind eher Wesen, vor denen meine armen Kerle wegrennen werden.

LG
Ando vom CSB
Zitieren
#2
Hallo Ando,

herzlich willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast und mitmachen willst.

Generell was die uralten fiesen Wesenheiten angeht... naja Winking Wir haben ein paar echte Kracher dabei, sowie Mab und Grevane aber auch ein paar die ganz handzahm sind und auch nicht auf so einen krassen Powerlevel, zum Beispiel Thomas, Patrick und Sigrun. Generell sind wir bisher, wie du schon richtig festgestellt hast eher noch nicht so viele, so dass das Motiv: "Ich such mir einfach nur neue Kumpels, die möglichst wenig Stress machen" dich vermutlich nicht glücklich machen wird. Vor allem auch weil wir hier als Spieler und auch im Ganzen als Board, verstärkt Plots spielen wollen und werden und niemand so extreme Lust auf ellenlanges Treffen bei einer Tasse Tee hat. Daher wäre bei allen Charakteren der nächste Schritt: Überleg dir wie du sie einbinden willst und was deine Charaktere dazu veranlassen könnte eben nicht ein möglichst friedliches und ungefährliches Leben zu führen sondern sich ein wenig ins Getümmel zu stürzen. Dabei ist fast alles möglich. Von du schuldest einer unseren alten und fiesen Feen etwas und wirst daher gar nicht gefragt, über ich kenne jemanden der mich immer in Ärger zieht bis hin zu persönlichen Motiven wie Rache, Machtgier, eine persönliche Queste oder auch nur weil es eben dein Job ist dich mit so Kram auseinanderzusetzen.

Von diesen generellen Aspekten abgesehen sehe ich erstmal auf Anhieb keine Probleme bei den Gastaltwandlern, bei dem Changeling wäre die Frage für uns: Was soll da passieren? Normalerweise kommt für eine Changeling irgendwann eben der Punkt wo er sich entscheidet entweder seine Feegegebenen Kräfte zu nutzen und damit zur Fee zu werden, oder ihnen komplett zu entsagen, solange er das nicht tut ist er ein Zwischenwesen, das nirgends so richtig dazugehört. Diese Entscheidung kann nur er treffen (auch wenn er natürlich von Dritten beeinflusst werden kann, im Sinne von Überredung, Erpressung etc.) Aber er kann nicht graduell immer mehr zur Fee werden, vor allem nicht gegen seinen Willen. Das ist erstmal die Norm, aber wir lassen da womöglich mit uns reden. Sprich wenn du dir nen coolen Grund ausdenkst warum das nun bei deinem Char gerade anders ist können wir zusammen schaun ob wirs stimmig hinbekommen, eventuell musst du dich da aber auf ein paar mehr konstruktive Kritikpunkte und Diskussionen einstellen als bei einem normalen Standartwesen Winking

Wenn dich diese Wall of Text nicht abgeschreckt hat freuen wir uns darauf von dir eine ausführlichere Vorstellung für eines der drei Konzepte zu lesen. biggrin Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich immer zur Verfügung.

lg Ikarus


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste