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Spielbare Kreaturen (Wanted & Unwanted)
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#1
Wanted & Unwanted

Spielbare Kreaturen


Folgende Kreaturen können bei uns gespielt werden:
  • Menschen

  • Magier
    (Menschen mit magischem Talent)

  • Minor Talent
    (die kleine Kräuterhexe von nebenan)

  • Warlock
    (der Schwarzmagier)

  • Vampire [White Court]
    (Lebensenergie-Vampire)

  • Vampire [Red Court]
    (Blut-Fledermaus-Vampire)

  • Vampire [Black Court]
    (Blut-Untote-Vampire)

  • Werwölfe [Shapeshifter]
    (Gestaltwandler)

  • Werwölfe [Hexenwolf]
    (Per Artefakt zum Wolf)

  • Werwölfe [Lycanthrope]
    (Innen Wolf, außen Mensch)

  • Werwölfe [Loup-garou]
    (Einmal im Monat die Bestie)

  • Feen
    (Elfen, Redcaps, Trolle, Einhörner, fast alle Varianten von Fabelwesen)

  • Sidhe
    (die Noblen unter den Feen)

  • Little Folk
    (Kleine Feen mit Flügeln, Tinkerbells)

  • Changelings
    (Nachkommen von Feen & Menschen)

  • Scions
    (Nachkommen von Dämonen & Menschen)

  • Denarians
    (Gefallener Engel unterjocht Menschenwirtskörper)

Außerdem können Red Court Vampire der Organisation "Fellowship of St. Giles" (die den Red Court bekämpfen) sowie die drei "Knights of the Cross" (die die Denarians bekämpfen) gespielt werden.

Andere Kreaturen sind eventuell in Absprache möglich. Mit viel Verhandlungsgeschick.

Nicht spielbar: Drachen


Drachen sind so groß wie ein Häuserblock und brutzeln mit ihrem Atem gleich fünf davon weg. Das alleine reicht schon, damit wir Drachen nicht als Spielercharaktere zulassen. Es gibt wirklich, wirklich genug Figuren, die ihr spielen könnt. Allein bei den Fabelwesen ist garantiert was dabei. Was Kleineres halt.

Nicht spielbar: Dämonen


Wenig ist bekannt über die Dämonen des Nevernever, außer daß sie in einer Art Kastensystem leben müsse mit niederen Dämonen unten und älteren, mächtigeren Kreaturen ganz oben, die gut und gerne als Götter angesehen werden können. Dämonen des Nevernever müssen von Magiern unter Zuhilfenahme ihres Wahren Namens beschworen werden, um in unserer Welt zu erscheinen. Sie werden nach einer solchen Beschwörung stets zwei Dinge versuchen: erstens den Bann zu brechen und zweitens den Beschwörer zu töten.
Ein Dämon kann niemals körperlich in der sterblichen Welt erscheinen, er nutzt einen Ersatzkörper aus Ektoplasma – und wird bei Zerstörung dieses Körpers zurück ins Nevernever verbannt.

Dämonen hängen somit nur im Nevernever herum oder mal eben als Ektoplasma unter dem Bann eines Magiers. Das ist einfach nicht genug Bewegungsradius, der ein freies Spiel ermöglicht.

Nicht spielbar: Engel


Nicht verhandelbar sind hier definitiv Engel, denn Engel sind mächtige Viecher, die direkt von Gott kommen und uns unsere Plots sprengen. Nicht gut. Also: Nein, keine Engel.

Mit den Denarians könnt ihr genug Spaß haben. Die haben auch viel mehr Kekse.

Nicht spielbar: Outsider


Wenig nur ist bekannt über die Outsider. Es ist gut möglich, daß sie die mächtigsten der Dämonen sind, oder fremder und mächtiger noch als die Lovecraftschen „Großen Alten“. Seit Jahrhunderten versuchen die Magier, eine wirksame Verteidigung gegen sie zu entwickeln und es scheint, als habe Magie nur wenig Effekt gegen Outsider. Sie können vermutlich nicht einmal getötet werden.

Outsider können nur durch menschliche Ritual-Magie in unsere Welt gelangen und das 7. Gesetz der Magie verbietet den Kontakt mit ihnen. Welche weitergehenden Fähigkeiten Outsider besitzen, ist nicht bekannt. Allenfalls wird gemunkelt, es sei ihnen möglich, andere Wesen in Besitz zu nehmen oder ihren Geist zu infizieren...

Outsider sind in unserem Setting allenfalls reine NPCs und demnach auch als Spielercharakter nicht spielbar.




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