Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Angenommen] Adam Monroe
weißer Vampir, Spion und Schattenmagier
Zitieren
#1
Name: Adam Monroe (eigentlich Malvora)

Rasse: Vampir vom weißen Hof, aber seine Existenz wurde vor den Häusern verheimlicht, da beide Eltern fürchteten, dass die Offenlegung ihrer Verbindung negative Konsequenzen nach sich ziehen würde. Er ist also quasi selbst kein offizielles Mitglied des Hofes, sondern sowas wie ein geheimer Bastard.

Vater: ein toter Sohn von Lord Raith, ich nenne ihn erstmal John
Mutter: eine Tochter von Lord Malvora, ich nenne sie erstmal Lisa

Adam ging aus einer Affäre zweier weißer Vampire hervor. Lisa wollte John dazu bringen, sich in sie zu verlieben, um ihn dann als Waffe gegen seinen Vater einzusetzen und dabei beide durch seine Gefühle sterben zu lassen. Das Kind war nicht geplant. Eigentlich sollte es sterben, als John dann aber von seinem Vater getötet wurde und Lisas Plan damit gescheitert war, zog sie es heimlich alleine auf, um es in eine geheime Waffe zu verwandeln.

Adam ist ein überaus talentierter Schauspieler, der in jede erdenkliche Rolle schlüpfen kann. Er besitzt begrenzte magische Kräfte. So kann er über Schatten gebieten und ist ziemlich bewandert mit Illusionen, was seine Schauspiekunst unterstützt. Alle anderen Formen von Magie sind ihm unzugänglich. Er kann sich von jedem Gefühl gleicherweise nähren und übernimmt immer die Eigenschaften der letzten Mahlzeit (die sexuelle Austrahlung der Raith nach einer Portion Lust, eine einschüchternde Aura nach einer Portion Angst, etc.). Seine Mutter glaubt, dass er als loyaler Spion für sie beim roten Hof arbeitet, seit sie ihn Bianca als Freundschaftsgeschenk überreichte. Die rote Gräfin glaubt das gleiche über seine Arbeit bei der Bruderschaft von St. Giles. In Wahrheit ist er Pragmatiker und Opportunist und daran interessiert, sein eigenes Leben möglichst angenehm und vor allem lange zu gestalten. Daher lässt er sich gerne möglichst viele Optionen offen, arbeitet und genießt aber gleichzeitig seinen Ruf als loyaler Untergebener. Loyale Diener werden schließlich seltener gewaltsam von der eigenen Herrin beseitigt.

Varianten: Die Elternschaften könnten auch etwas anders liegen, so dass eine der Töchter des Lords Adams Mutter ist. Das würde mehr Bezug zu einem ehr gespielten Char herstellen.
Zitieren
#2
In Bearbeitung Smiling
Zitieren
#3
Hallo Zorath,
für uns sind das sehr viele Charakterkonzepte in einem und einiges ergibt auch noch keinen rechten Sinn.

Beispielsweise die Familienverhältnisse: Was genau will die Mutter? Daß ausgerechnet ein Raith Vampir sich in jemanden oder gar sie verliebt, ist extrem unwahrscheinlich. Überhaupt ist es sehr unsinnig, einen Raith Sohn zu verführen, weil sowieso jeder weiß, daß die nicht lange leben. Thomas ist sogar der älteste Sohn im Hause Raith, den es bis dato gab. Winking

Eine exotische Sache ist prima. 50 exotische Dinge auf einmal ist ein Kessel Buntes. Smiling

Wir würden alles gerne entzerren und würden uns wünschen, daß du nur einen Teil davon realisierst. Dann wird unserer Meinung nach ein runder Charakter daraus, der ein nachvollziehbares Ziel hat und auch Anspielmöglichkeiten findet.

Beispiele:
A) Ein White Court aus irgendeinem niederen Hause, der sich gleichermaßen von allen Gefühlen nährt, dafür auch gleichermaßen alle Schwächen besitzt. Er fährt seine eigene Agenda, möchte die Häuser gegeneinander ausspielen. Vielleicht um das eigene Haus voranzubringen?

B) Ein White Court, der bei EINER Organisation spioniert. Oder der dabei eben ein Doppelspion ist.

C) Ein St Giles, der für den Red Court spioniert.

D) Ein White Court, von dessen Existenz keiner weiß, der heimlich Magie praktiziert, um sich vielleicht für etwas zu rächen.

...

Zu Bedenken ist außerdem, daß St Giles eher als Zelle organisiert ist und daß wir bis dato nur Patrick haben. Wenn dein Charakter vorwiegend als Spion in dieser Richtung angelegt ist, kann er nichts weiter tun als Patrick beschatten oder mit ihm einen Wein trinken. Er sollte irgendwie Gründe haben, sich in die Plotlandschaft einzumischen.
Zitieren
#4
Okay, ich versuche mal, alles etwas besser zusammen zu bauen. Also:

Adam ist Laras heimlicher Sohn, den sie als Waffe gegen ihren Vater aufgezogen und ausgebildet hat. Sein echter Nachname ist also Raith. Lara scheint mir von den Raithtöchtern am ehesten für so ein Vorgehen zu passen. Der Vater war ein roter Halbvampir. Adam besitzt magische Fähigkeiten, allerdings begrenzt auf Illusionen und Abschirmungsmagie. Offiziell gibt er sich als Anhänger von Bianca aus. Das Erbe seines Vaters hilft ihm dabei, diese Rolle glaubwürdig zu spielen. Dies dient ihm als Tarnung gegenüber dem weißen Hof und bringt Lara gleichzeitig Einfluss am roten Hof. Er ist seiner Mutter absolut loyal ergeben und würde für sie sterben. Adam, sein Wirken im roten Hof und sicher noch weitere Vorbereitungen ihrerseits dienen dazu, den weißen König langfristig abzusetzen.

Ansatzpunkte wären eine spätere Lara und Bianca. Im Moment könnte er wie Connor Aufträge per Telefon vom roten Hof bekommen und so auf die Plothooks angesetzt werden. Alternativ natürlich auch von einer NSC-Lara. Oder er stolpert zufällig über ein Zyklopenkind und untersucht den Fall auf eigene Faust. Es wäre natürlich theoretisch auch eine andere Raithtochter als Mutter möglich, aber Lara erscheint mir vom Charakter für ein solches Vorgehen am passendsten.
Zitieren
#5
In Arbeit
Zitieren
#6
Hallo Zorath

wir haben uns dazu nun Gedanken gemacht.

Also wir möchten Dich bitten, Lara als Mutter herauszulassen. Die Entscheidung über Kinder möchten wir den potentiellen Spielern des Chars überlassen.

Allerdings ist der Char sonst irgendwie nicht anders geworden als vorher - es bleibt ein Senftöpfchen, von allem etwas. Er ist teilweise White Court Vamp, dann noch Red Court Halbvampir und noch eine magische Seite. Dazu gibt es zu sagen, daß Halbvampire nur ihre menschliche DNA weitervererben und keine Boni daraus für Deinen Char entstehen.
Wir fragen wir uns dazu, wieso Bianca einem White Court Bastard Vertrauen entgegen bringen sollte und wie er genau Einfluß bekommen sollte, um wirklich irgendwelche Belange des White Courts beim Red Court durchzusetzen. Vor allem ist die Frage, was der Red Court von dieser Konstellation haben könnte. Das wirkt im Ganzen immer noch unrund und ergibt keinen Sinn.

Dazu kommt, daß es schwierig mit dem Anschluß wird - da wir leider weder Lara noch Bianca haben (und nein, wir wollen sie auch nicht immer wieder als NPCs posten Smiling ). Das bedeutet, daß in dem Punkt auch keine Spionagerolle wirklich auszuspielen ist. Deswegen wäre wirklich die Frage, wo Du mit diesem Char hinmöchtest. Es wäre nach wie vor wirklich netter, wenn Du EINE der Ideen konsequent verfolgst und einen schönen Char daraus baust, der rund ist. Wir haben kein Problem mit mächtigen Chars hier am Board aber bitte keine Ansammlung von allen möglichen Charideen, die am Ende kein Ganzes ergeben und mehr Fragen aufwerfen als alles andere.
Zitieren
#7
Alles klar, danke für das Feedback. Dann gehe ich noch mal ganz zurück ans Reißbrett und überlege mir, welcher Aspekt mir am Wichtigsten ist. Sollte ich zu dem Schluss kommen, dass ich keinen mir gefallenen Char aus nur einem dieser Aspekte hin bekomme, werde ich die Idee ganz verwerfen und warten, bis ich eine neue Inspiration bekomme. Falls dem so ist, sage ich hier aber noch mal Bescheid.

Es ging übrigens nicht um Boni sammeln oder so, ich habe nur versucht die Anspielmöglichkeiten zu erhöhen durch Red und White Court Anbindung. Der halbvampirische Vater sollte es realistischer machen, dass es ihm gelingt, sich als Halbvampir auszugeben gegenüber Bianca.
Zitieren
#8
Schon okay Zorath - wir meinten nicht nur regeltechnische Boni sondern die Tatsache an sich Smiling

Ich denke Du kriegst was Schönes und ich bin gespannt, was es wird
Zitieren
#9
Neues Konzept:
Eines der drei größeren weißen Häuser hat versucht, mehrere geheime Kinder als Geheimwaffen auszubilden, indem sie als Spione ausgebildet wurden und für diesen Zweck beigebracht wurden, sich von jeder Art von Emotion zu ernähren und ihre Aura auf diese Weise auch verändern zu können. Bei den meisten ist das gescheitert oder die Kinder wurden früh von den anderen Häusern entdeckt und getötet. Das Programm ist damit offiziell erledigt. Adam ist der letzte verbleibende Spross dieses Programms und hat es erfolgreich geschafft, eines der anderen großen Häuser zu infiltrieren und sich als angeblicher Verwandter dort zu etablieren.

Anknüftpunkte: Eines der beiden Häuser sollte Raith sein, um hier eine Verbindung zu bereits gespielten Chars zu besitzen. Ob in seinem eigentlichen Haus alle oder nur eine oder wenige Personen von seiner Existenz wissen, müsste ich mir noch überlegen bzw. falls das das Haus Raith sein sollte, mit den Spielern des bereits gespielten Hauses absprechen.
Zitieren
#10
In Arbeit Smiling


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste