Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Verwaist] Nur Ideen
Zitieren
#1
Moin, moin! Hier ein paar Ansätze. Würde mich sehr über Rückmeldung und Ideen von eurer Seite freuen. Ihr habt über euer momentanes Spielgeschehen ja einen viel besseren Überblick als ein Neuling Smiling

Idee No.1
Ein Black Court Vampir; älteres Exemplar, nicht sehr hübsch anzusehen. Ich dachte mir, er wäre eher exzentrisch für seine Art und würde darauf verzichten sich ein Nest aus seinesgleichen heran zu züchten, um keine Jagd zu provozieren. Vielleicht ist er eine Art Kleinkrimineller, oder vielleicht auch der Besitzer einer Bar, in der zu Mitternacht Freak-Shows aufgeführt werden. Er hätte ein Faible für alles Abnormale und hässliche.
Einbringen könnte man ihn als kleinen Gegenspieler oder zeitweiligen Verbündeten, je nachdem. Vielleicht ist er auch jemandes alter Feind/Freund der noch etwas bei ihm gut hat etc.

Idee No2
Eine junge Menschenfrau, die noch nicht mit Übernatürlichem in Kontakt geraten ist. Dachte an die typische Geschichte von wegen: Sie erbt das Haus eines Verwandten in Chicago, dann passiert etwas, dem sie auf die Spur gehen will. Vielleicht verschwindet der Leichnahm ihres kürzlich verstorbenen Verwandten, oder der Mord geschah auf übernatürliche Weise und sie will herausfinden was wirklich passiert ist.
Sie ließe sich auch weiter in irgendwelche Ding verstricken, wenn sie mal Mist baut und sich nach Hilfe umsieht oder ihre Nase in fremde Angelegenheiten steckt, weil sie mehr über magisches Zeug herausfinden will.
Vielleicht kann man sich hier auch einen Verwandtschaftsgrad zu schon bestehenden Charakteren ausdenken.
Zitieren
#2
So - ich setz das mal: in Arbeit biggrin
Zitieren
#3
Moin Gast Smiling

mir gefällt die erste Idee. Grevane sucht Kemmlers Bücher, da könnte so ein Black Court ja ein aktiver Konkurrent sein. Ansonsten habe ich eine Fee, die so eine Bar super gerne besuchen würde.
Zitieren
#4
Huhu und auch von mir willkommen, lieber Gast.

Ich finde beide Ideen spannend. Für die zweite kann ich Dir zwar spontan keine Chars anbieten, aber man könnte bestimmt was basteln. Ins Auge gesprungen ist mir allerdings die erste Idee mit dieser Stelle:

Zitat:Er hätte ein Faible für alles Abnormale und hässliche.

Das schreit doch nach Otis! XD Er ist zwar kein Black Court, aber eben schon "hässlich" und verkrüppelt und ich könnte mir fast vorstellen, dass er sich in so einer Bar heimisch fühlt (auch wenn er das niiiieee zugeben würde). Ich weiß nicht genau, wie Du Dir das mit den Freakshows vorstellst: Auch gegen den Willen der "Ausgestellten"? Also würde er Leute mit zwei Köpfen oder Fell von der Straße wegfangen? Dann könnte er durchaus Otis vor Jahren mal weggefangen haben und daraus ist so 'ne Hass-Freundschaft geworden?

Wären so meine spontanen, unqualifiziert eingeworfenen Ideen. biggrin

LG Nica
Zitieren
#5
Danke euch!
Hm, also der Black Court Typi scheint bisher mehr Anknüpfpunkte zu bieten. Und wenn ich das richtig gesehen habe, gibts hier noch keinen Vertreter dieser flauschig freundlichen Genossen...

Das mit Kemmlers Büchern wäre eine Idee - auch wenn ich mit meinem Char ungern eine männliche Mavra erstellen würde, könnte er ja trotzdem Interesse daran haben deinem Nekromanten zuvor zu kommen. Smiling

Otis scheint wirklich super zu passen, wenn ich die Idee mit der Bar weiter verfolge. Ich hatte sie mir etwas wie ein Auffangbecken für abnormal aussehende Personen vorgestellt. Also, dass eventuell selbst Türsteher, Barkeeper und der/die Herr/Dame, der/die die Toiletten säubert, nicht ganz normal aussehen. Vielleicht sind auch nicht alle menschlich.
Und die mitternächtlichen Shows könnten kleine Gesangseinlagen einer zweiköpfigen Frau sein, oder eine leicht bekleidete Dreibeinige, die sich auf der Bühne räkelt Winking
Ich dachte nicht unbedingt daran, dass der Vampir die "Freaks" einsperrt und ausstellt... könnte mir aber vorstellen, dass er mit dem ein oder anderen dieser Individuen einen unschönen Knebelvertrag ausgehandelt hat und man in diesen Fällen durchaus von "Zwang" sprechen könnte. Fände es spannend, wenn Otis und der Vampir einen solchen äh Berührpunkt in der Vergangenheit besäßen, hehe...
Zitieren
#6
Sooo,

tut uns leid, daß es teamseitig etwas gedauert hat, aber unsere Besetzung ist gerade etwas ausgedünnt. Smiling Zu Deinen Ideen:

zu Idee 1.)
Die finden wir richtig klasse – nur nicht ausgerechnet mit dieser Kreatur. Ein Black Court Vampir hat das berechtigte Interesse, eher unter dem Radar zu fliegen, solange er alleine ist, denn man kennt seine Verletzlichkeiten und er wird von den Magiern natürlich wenn möglich direkt auf Sicht umgebracht, bevor er sich wie ein Virus verbreiten kann. Dazu wird er ein älteres, zähes Exemplar sein, weil er noch lebt. Dieses Konzept für den Charakter ist aber super und wir könnten es uns als jüngeren oder exzentrischen Red Court oder als Fee sehr gut vorstellen. Ein White Court (zum Beispiel aus der Malvora- oder Skavis-Linie) würde auch gut passen. Eingeschränkt eventuell auch ein Denarian, aber die vorgenannten Rassen wären aus unserer Sicht sinniger. (Und der Knebelvertrag schreit ja schon fast nach Fee... biggrin )

zu Idee 2.) gibt es nichts auszusetzen, aber wir finden Idee 1 auch rundweg spannender. Smiling
Zitieren
#7
Das mit der 1. Idee ist schade, kann ich aber verstehen.

Ich werde nochmal ausgiebig drüber nachdenken. Könnte auch sein, dass man erstmal eine Weile nichts von mir hört, weil ich im Urlaub bin. Also nicht wundern, ja... Smiling
Zitieren
#8
Alles klar, wir wundern uns dann mal nicht. Winking


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste