Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Abgelehnt] Denarier Netzwerker
Zitieren
#1
Name (Arbeitstitel): Robert Lanchester / Verniel
Kreatur: Denarier
Alter Wirt: 100 Jahre,
Alter Engel: seit Anbeginn der Zeit
Beruf: Netzwerker, Personendienstleister
Organisation: Denarier

Grundidee
Nicodemus ist ein Meisterplaner. Wenn er für seine Denarier nötig wird, in einer neuen Stadt aktiv zu werden, dann wird dies von langer Hand vorbereitet. Verniel dient hier als eine Art Vorbote. Er lässt sich im Vorfeld in dieser Stadt nieder und baut ein Netzwerk aus sowohl übernatürlichen als auch mundanen Personen auf, indem er mit Gefallen handelt. Dafür werden wichtige Aktivposten, falls notwendig, auch erpresst oder mit Hilfe seines halluzinogenen Giftes gefügig gemacht. Unkontrollierbare Bedrohungen werden von ihm aus dem Weg geräumt.

Verniel in wahrer Gestalt ähnelt einer großen humanoiden Echse. Mit scharfen Krallen, einer starken Regenerationsfähigkeit und Giftdrüsen, die sowohl halluzinogenes als auch Nervengift produzieren können, ist er ein sehr guter Kämpfer.

Robert Lanchester war schon vor seinem Treffen mit Verniel ein Psychopath. Der Engel hat die restlichen störenden Gefühle des Mannes ausgeschaltet, so dass nur noch kalte Berechnung, Sadismus und Akribität zurück blieb. Robert ist sehr nachtragend. Er ersinnt akribisch hochkomplexe Rachepläne. Und ein Jahr, nachdem man ihn verärgert hat, explodiert plötzlich eine Autobombe.

Pläne & Anschlüsse
Sein Job ist es Anschlüsse mit möglichst vielen Wesen zu generieren, daher sollte das kein Problem sein. Außerdem wäre er natürlich mit allen Denraiern verbunden, die eventuell noch im Forum entstehen.
Zitieren
#2
Verniel? Ernsthaft? Ich hab da echt so ein komisches Klingeln im Ohr Zorath....

biggrin

In Arbeit, kennste ja.
Zitieren
#3
Namen sind immer das letzte, was sich bei mir herauskristallisiert. Aber den Arbeitstitel konnte ich mir nicht verkneifen biggrin
Zitieren
#4
Jaja der gute Arbeitstitel...ich hatte da so ein nervöses Zucken bei dem Namen. Immer diese deja-vus Winking
Zitieren
#5
Und auch hier sind wir wieder zurück, lieber Zorath. Smiling

Vorweg: Die optionale Idee ist natürlich witzig, aber natürlich schlecht umsetzbar mit dem ganzen Metawissen. Winking

Zu dem eigentlichen Charakter: Leider nein. Nicht so. Ein Denarian, der seinen Wirt nicht im Griff hat, den wird Nicodemus nicht dulden. Er wird ihn schneller alle machen als er „Ver...“ sagen kann und die Münze an jemand anderen vergeben, dafür ist sie zu kostbar. Da fackelt der nicht lange. Niemand kann sich ein solches Sicherheitsrisiko erlauben. Entweder arbeitet man mit seinem Wirt zusammen, unterjocht ihn ordentlich oder man ist nicht lange Denarian.
Zitieren
#6
Danke für das Feedback Smiling Hm, aber jemand, der die Münze frisch aufgesammelt hat, ist ja nicht sofort unterjocht, das dauert ja viele Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, wenn ich mich da richtig erinnere, weil der Engel seinen Wirt ja zu nichts zwingen kann und ihn Stück für Stück mit immer neuen Verlockungen immer weiter in den Abgrund treiben muss. Robert hat die Münze vielleicht erst 50 Jahre oder so. Das könnte ich auch auf 5 Jahre ändern, wenn das besser passt. Nicodemus weiß ja nicht automatisch, wie der Wirt in Extremsituationen handelt. Und Der Engel wird in seiner Arroganz sicher davon ausgehen, das unter Konteolle zu bekommen.
Zitieren
#7
Das Konzept eines Mannes, der alles vorbereitet, auf den man sich also verläßt, geht so aber einfach nicht auf. Da hätten wir gerne eine Überarbeitung. Entweder ist dein Denarian mit einer besonderen Schwäche gesegnet, dann wird er nie mehr werden als ein Omega, oder er ist ein ordentlicher Fallen, der seinen Wirt im Zweifel im Griff hat. An eine solche Position kommt nur, auf wen man sich verlassen kann. Auch der Fallen in dem Wirt weiß so etwas. Und Nicodemus kann nicht nur mit dem Denarian, sondern auch mit dem Fallen sprechen. Der Fallen existiert immerhin seit Anbeginn der Zeit, nur der Wirt kann eine Art "Anfänger" sein. Wer eine ungewöhnliche Schwäche bezüglich seines Wirts hat, der wird nicht an eine solche wichtige Position gesetzt.

Davon abgesehen kann ein Fallen seinen Wirt brutal unterjochen wenn es nötig ist, wie in den Büchern auch bei dem Bären geschehen. Nicht jeder Wirt arbeitet einfach nice mit dem Fallen zusammen.
Der einzige, der hier mit Verlockungen becirct werden mußte und widerstehen konnte, ist Harry, der die Münze selbst nicht behalten hat.
Zitieren
#8
Ok, alles klar, dann werde ich das Konzept noch einmal überarbeiten.
Zitieren
#9
Danke Smiling Wir freuen uns drauf. Smiling
Zitieren
#10
So, habe das Konzept im ersten Beitrag mal editiert. Ich hoffe, es passt so besser Smiling


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste