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Magier
& Minor Talent | Warlock | Fähigkeiten | Schwächen
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Magier

Magier


Ein Magier ist ein Mensch, der über eine ordentliche Portion magischer Energie verfügt. Ist ein Mensch ein vollwertiger Magier, so gehört er automatisch dem White Council an. Er nutzt magische Praktiken, um seine Effekte zu erreichen, die ihm je nachdem mehr oder minder gut liegen. Magier können auf natürlichem Wege an die 300 Jahre alt werden, mit magischen Mitteln vermutlich noch viel älter werden. Wie Magie im Einzelnen funktioniert, findet sich ausführlich in den Threads zum Magiesystem erklärt.

Minor Talent


Es gibt Menschen mit nur geringer magischer Energie (sogenannte ‚Minor Talents‘), die vielleicht nur die Gabe besitzen, mit Geistern sprechen zu können oder sich auf schwache Schutzzauber verstehen. Auch sogenannte Hexenzirkel oder Kräuterweibchen fallen unter diese Deklaration. Ihr magisches Talent ist so gering, daß sie ein wenig unter dem Radar fliegen und nicht dem White Council angehören.

Warlock


Ein Warlock ist eine magisch begabte Person, die - absichtlich oder unabsichtlich - mindestens eines der 7 Gesetze der Magie gebrochen hat. Wird ein Warlock von einem Warden aufgespürt und es liegen keine ausreichend mildernden Umstände vor, so kann er mit seiner sofortigen Exekution rechnen. Das mag auf den ersten Blick hart und ungerecht wirken, doch ist andererseits auch nicht abzustreiten, daß sich ein Mensch jedes Mal ein unmerkliches Stück verändert, wenn er die Magie auf eine Weise verwendet, die gegen jene 7 Gesetze verstößt. Je länger ein Magier also auf den Pfaden eines Warlock wandelt, desto verdrehter und dunkler wird auf die Dauer seine Seele.

Fähigkeiten


Neben dem Wirken von Zaubern innerhalb des Magiesystems besitzen Magier noch vier weitere Fähigkeiten:

Magiersinne


Mit diesen Sinnen kann man herausfinden, ob von einem Objekt oder einer Person Magie ausgeht. Allerdings geschieht das nicht nebenbei und auch nicht automatisch, sondern man sollte sich sowohl mit dem Objekt als auch mit dem Menschen etwas beschäftigem wie z. B ein wenig beobachten, berühren oder untersuchen. Die Sinne liefern keine direkte Erkenntnis, um was es sich handelt, sondern nur eine vage Vermutung, daß hier etwas nicht normal ist. Sie funktionieren nicht durch Türen oder Wände, sondern nur auf Dinge im Sichtfeld, auf die man sich konzentrieren oder die man anfassen kann.

Das dritte Auge


Das Dritte Auge ist eine spezielle Art der Wahrnehmung, die ein Magier anwenden kann. Der Blick auf die Welt mit dem dritten Auge zeigt die übernatürliche Seite und jene Dinge, die den Augen für gewöhnlich verborgen sind. Was durch das dritte Auge einmal wahrgenommen wurde, bleibt jedoch eine klare und scharfe Erinnerung für die Ewigkeit, die niemals verblaßt oder vergessen werden kann. Ob man nun schöne oder schreckliche Dinge gesehen hat. Aus diesem Grund verwenden Magier diese Gabe nur selten, denn sie kann sie spielend leicht in den Wahnsinn treiben.

Soulgazing


Wenn ein praktizierender Magier und ein anderes Wesen, das eine Seele besitzt, sich einen Moment länger in die Augen blicken, beginnt etwas, das als ‚Soulgaze‘ bekannt ist. Jeder der beiden Beteiligten kann die Seele des anderen sehen und dieser Eindruck kann nicht beeinflußt oder gefälscht werden. Alles, was man bei einem Soulgaze gesehen hat, verblaßt, ähnlich wie bei der Sicht mit dem dritten Auge, niemals. Ist zwischen zwei Personen bereits einmal ein Soulganze eingetreten, wiederholt sich der Effekt kein zweites Mal.

Todesfluch


Der Todesfluch benutzt die komplette Kraft auf die ein Magier Zugriff hat mitsamt der Energie, die es braucht, um ihn am Leben zu halten und wird deshalb Todesfluch genannt - denn der Magier, der ihn spricht, stirbt daran. Das Ziel eines Todesfluchs ist oftmals der Mörder, doch er kann im Prinzip gegen jeden gerichtet werden, ganz gleichgültig, ob das Ziel an dem Mord beteiligt ist oder nicht oder auch ob die Person nah oder fern ist.


Magier & Technik
Magie verträgt sich einfach nicht mit Technologie. Als Faustregel läßt sich sagen: Alles, was nach dem zweiten Weltkrieg erfunden wurde, wird von magischer Energie stark in Mitleidenschaft gezogen. Dabei haben jedoch auch ältere technische Erfindungen, wie Glühbirnen beispielsweise, in einer magischen Umgebung (also die direkte Umgebung einer magisch begabten Person) geminderte Überlebenschancen. Je stärker der Magier ist, desto mehr wirklich sich seine magische Energie auf die Technik aus, die sich in seiner Nähe befindet und der Computer geht eventuell in Rauch auf.

Ein kluger Mensch wird seine technischen Geräte also vom Strom nehmen bevor er den Magier hereinbittet - und ein Magier selbst wird keine neumodischen Geräte nutzen.

Autos explodieren natürlich nicht gleich, doch je moderner sie sind desto wahrscheinlicher ist es, daß die Elektronik ausfällt, der Motor nicht ewig durchhält oder ein Verschleißteil eben... verschleißt. Weswegen Magier mit ihren altmodischen Autos (die halten wenigstens eine Weile) durchaus häufiger in der Werkstatt sind.




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