Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Magier: Organisation & Gesetze
Die Gesetze der Magie | White Council | Senior Council | Wardens
Zitieren
#1
Magier:
Organisation & Gesetze


Die 7 Gesetze der Magie
  1. Du sollst (Menschen) nicht mittels Magie töten.
  2. Du sollst nicht die Gestalt anderer verändern.
  3. Du sollst nicht in die Gedanken anderer eindringen.
  4. Du sollst andere nicht unterwerfen.
  5. Du sollst nicht über die Grenze von Leben und Tod hinwegreichen.
  6. Du sollst nicht gegen die Ströme der Zeit schwimmen.
  7. Du sollst nicht durch die Äußeren Tore reisen.

White Council


Das White Council („Weißes Konzil“) ist so etwas wie die Regierung oder auch die Ratsversammlung - in jedem Fall das Gesetzgebende Organ der magischen Gemeinschaft der  Menschen in der ganzen Welt. Sie versuchen in erster Linie, die  Menschheit vor Missbrauch der Magie zu beschützen, verteidigen diese Welt aber auch gegen Feenwesen, Vampire und andere Kreaturen, die den  Menschen Böses wollen.
Aber das White Council ist nicht nur dazu da, um zu  kämpfen und zu verteidigen, es ist auch eine demokratische (gerontokratische) Organisation, deren Ziel es ist, Magier zu vereinigen, egal woher sie auch kommen mögen. Ebenso besitzt das Konzil einiges an Einfluss und wird in der  übernatürlichen Welt durchaus respektiert. Zumindest besteht mit jeder größeren Gruppierung ein  Friedensvertrag - auch mit den Vampiren des White und Red Court.

Da alle Magier aus der ganzen Welt bei den  Versammlungen anwesend sind, ist die Amtssprache seit je her Latein.  Nicht wenige behaupten, dass dies junge Magier davon abhält, ihren  Standpunkt zu vertreten, indem sie auf gleicher Ebene eloquent oder  überhaupt fehlerfrei argumentieren können – und nicht wenige andere behaupten, dass das ja auch Sinn und Zweck des Ganzen ist. Denn auch das gehört zum  Konzil: Die einflussreicheren Magier sind schon mehrere hundert Jahre  alt und daher in den meisten Fällen Traditionalisten und Konservative,  die neuen Ideen sehr skeptisch gegenüber stehen.
Und eine diese  Traditionen ist das Tragen von Roben bei Versammlungen. Schwarz für die  Magier, Braun für die Lehrlinge, Grau für die Wardens.

Senior Council (Der Ältestenrat)


Das Senior Council ist gleichzeitig die Legislative und die Exekutive des White Council, des höchsten Organs der Magiergesellschaft. Sie treffen durch einfache Mehrheitsabstimmungen die Entscheidungen. Sie sind die sieben stärksten, erfahrensten und vor allem ältesten Magier, die sich im White Council finden lassen und der stärkste, erfahrenste und älteste unter ihnen erhält den Titel des Merlin. Er besitzt die Möglichkeit, Entscheidungen für Mitglieder des White Council zu fällen, sollten diese abwesend sein, um das Konzil auch in Krisenzeiten entscheidungsfähig zu halten.

Wardens


Wardens sind eine Kombination aus Militär und Polizei. Sie setzen die  Entscheidungen des Konzils, aber vor allem die Sieben Gesetze der Magie  durch und sie besitzen die Befugnis, im Angesichts eines Verbrechens  gegen die Gesetze der Magie, Recht über den Delinquenten zu sprechen.  Dies kann von der Anweisung, sich einen Lehrmeister zu suchen, bis hin zu einem Prozess vor dem Senior Council alles sein. Simple Enthauptung an Ort  und Stelle ist hier natürlich nicht ausgeschlossen.
Während eines Krieges sind die Wardens auch die Streitkräfte des Konzils und dementsprechend ausgebildet.

Die  zwei Zeichen eines Wardens sind seine graue Robe, die gerüchteweise von  Blut nicht beschmutzt werden kann, und silberne Langschwerter, welche Verzauberungen zerstören können. Die weitere Ausrüstung und Bewaffnung  ist dem Warden sebst überlassen. Nicht wenige nutzen auch Errungenschaften der  heutigen Zeit, so lange es ihnen möglich ist, da auch bei ihnen der  Hex-Effekt verhindert, allzu komplizierte Maschinen über einen längeren  Zeitraum zu nutzen. Gerade bei Waffen würde sich dieser Effekt fatal  auswirken, weswegen eben doch die meisten Wardens ihr Hauptaugenmerk auf  die magischen Angriffs- und Verteidigungsarten legen.

Die Ränge der Wardens sind recht einfach:
  • Captain – Oberbefehlshaber
  • Commander  – Befiehlt über große Gruppen der Wardens, wie z.B. einen kleinen  Kontinent oder Teile eines größeren Kontinents, muss sich vor dem  Captain rechtfertigen
  • Warden – Jeder, der kein Captain oder Commander ist.

Blackstaff


Der  Blackstaff gilt als Legende. Dass er existiert, wird vom Konzil vehement bestritten. Es heißt, der Blackstaff besäße das einzigartige Privileg, die Sieben Gesetze der Magie brechen zu dürfen, ohne dafür  bestraft zu werden. Einige glauben, dass der Blackstaff somit der Mann des White Council für die Drecksarbeit ist, für Spionage und  Attentate... Andere halten ihn für einen Schutz, der dann eingreift, wenn jemand die Gesetze der Magie aushebelt, um das Konzil daran zu  hindern, Aktionen gegen seine Feinde auszuführen. Wie auch immer: Der Blackstaff ist eine Legende – zumindest spricht niemand der Weißen  Magier davon, ihn einmal getroffen zu haben. Aber andererseits soll es  ja auch niemand überlebt haben...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste