13.11.2016, 21:43
Eröffnungsbilanz
Seit dem 26. Oktober sind jetzt schon so zweieinhalb Wochen ins Land gegangen, da lassen wir doch mal einen News-Beitrag springen!
Was hat sich seitdem getan? Wir sind jetzt 5 Spieler, 7 Charaktere und 1 Bewerber hier in Chicago und haben gemeinsam 68 Inplay-Beiträge verfaßt. (Konfetti!) 49 mal gab es einen Beitrag im Nebenplay, aber das nur am Rande, schließlich findet das ja auch nur am Rande statt. (Mit einer Menge Spaß und dem einen oder anderen Tabubruch.)
Wir freuen uns also über einen Spielerzuwachs von satten 150% (Konfetti!) und eine rege Beteiligung! Schließlich sind wir ein exklusives kleines Nischenprodukt. Qualität und so! Trotzdem freuen wir uns natürlich auf Gleichgesinnte, die auch so viel Spaß haben wollen wie wir. Und hey, wir haben die ganzen Infotexte und die ganzen Designs und - omg, die ganzen Gesuche! - doch nicht für die Katz geschrieben!
Bei den Canon-Gesuchen dürft ihr euch übrigens auch ruhig trauen, wenn ihr die Bücher nicht kennt oder einfach noch nicht so weit seid. Zwei unserer Spieler haben sich das nämlich bereits getraut, haben sich Figuren zu eigen gemacht, die sie gar nicht kannten, und herausgekommen sind grandiose Charaktere mit wundervollen Besetzungen. Auch im selbsterfundenen Bereich sind wir mit einem Charakter eines talentierten Spielers beglückt worden, dem die Bücher unbekannt sind. Aber da wir erstens umfangreiche Infos haben und zweitens gerne gelöchert werden, ist auch hier eine stimmige Figur erschaffen worden, die sich durch Chicago bewegt, als sei sie schon immer hiergewesen.
Das Experiment der Maximalpostinglänge ist übrigens ein voller Erfolg. (Konfetti!) Nicht nur, weil wir samt und sonders Leute sind, die einfach direkt nach dem Zählen der Zeichen mal eben wieder den Post kürzen gehen müssen, bevor sie ihn abschicken können und deshalb hin und wieder kleine Olympiaden veranstalten, wer ohne Kürzen auskommt. (Bei Punktlandungen gibt’s Konfetti!) Sondern toll ist auch, daß die Handlung tatsächlich flüssiger vorankommt. So ungefähr haben wir uns das vorgestellt.
So viel vom Propagandaministerium heute.
Und denkt daran, was auch immer geschieht: Polka will never die!