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Fallen | Denarians
& Order of the Blackened Denarius
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Fallen | Denarians

Fallen (Die Gefallenen)


Fallen (‚die Gefallenen‘) sind Engel, die in die Verbannung geschickt wurden; fast alle durch den Fall Luzifers. Anders als Nevernever-Dämonen sind sie sehr daran interessiert, sich in das Leben der Sterblichen einzumischen. Das können sie aber nur in sehr engen Grenzen: Sie können nur im Körper eines Menschen auf Erden wandeln. Sie dürfen nur einen Menschen verführen oder in Besitz nehmen, der dies freiwillig geschehen läßt. Der Grund dafür ist unbekannt, auch wenn eine Theorie besagt „Gott hat es so beschlossen“. Fallen, die in der sterblichen Welt auf diese Weise agieren können, sind Denarians.

Denarians | Order of the Blackened Denarius


Die Denarians sind eine Verbindung aus einem menschlichen Wirt und einem der Fallen. Ihr Ziel ist es, die menschliche Zivilisation zu vernichten, die Apokalypse in die Welt zu tragen und Chaos, Korruption und Leid über die Menschheit zu bringen. Es gibt 30 solcher Gefallenen, von denen ein jeder in einem silbernen römischen Denarius gebunden ist, der das Sigel des jeweiligen Gefallenen trägt. (Daher der Name.) Die 30 geschwärzten (‚Blackened‘) Denarii repräsentieren die 30 Stücke Silber, die einst an Judas Iscariot gezahlt wurden und mögen vielleicht sogar tatsächlich jene Münzen sein.

Hat ein Mensch einmal eine der geschwärzten Denarii direkt berührt, so kann der Gefallene, der daran gebunden ist, frei mit ihm als neuen Wirt kommunizieren, ihm sein gewaltiges Wissen vermitteln und ihm physische Fähigkeiten und magische Talente weitergeben, solange der Wirt im Besitz der Münze ist.

Wird die Münze nur kurz berührt und nicht aufgehoben, so dringt eine Art Schattenkopie des Gefallenen in den Geist des Wirtes ein. Dieser Schatten wird alles daransetzen, seinen Wirt dazu zu verführen, die Münze aufzuheben und so die Verbindung komplett zu machen. Der Schatten ist nicht annähernd so mächtig wie das Original, doch selbst eine mentale Kopie hat große Macht und kann beispielsweise lebenslange Illusionen für denjenigen errichten, der von ihr besessen ist. Auch besitzt er all das Wissen des Originals, was an sich schon eine sehr große Versuchung darstellt. Wird der eigentliche Bund jedoch durch das Annehmen der Münze selbst geschlossen, so wird der Schatten nicht mehr länger gebraucht und verschwindet.

Der Grad des Einflusses, den ein Gefallener über seinen Wirt hat, scheint zu variieren – je nach Wunsch und Veranlagung des Gefallenen. Das kann eine komplette Übernahme des Wirtskörpers sein, dessen Seele im Innern gefangen ist und gefoltert wird – oder auch eine nahezu gleichberechtigte profitable Partnerschaft für beide Seiten als Win-Win-Situation. Je mächtiger ein Gefallener ist, desto eher kann er es sich vielleicht erlauben, diese Partnerschaft der völligen in Besitznahme vorzuziehen.

Der freie Wille des Menschen (also die freiwillige Aufgaben dieser Münze und damit auch der Kräfte, die der Gefallene verleiht) ist das Einzige, was diese Verbindung wieder ohne Verluste lösen kann. Der Tod des Denarian beendet sowohl diese Verbindung als auch das Leben des besessenen Menschen. Der Gefallene bleibt jedoch stets in der Münze enthalten.

Die ‚Knights of the Cross‘ wurden speziell gegründet, um Menschen vor den Gefallenen zu schützen und werden nahezu immer involviert sein (oftmals durch scheinbaren Zufall), wenn eine Situation eintritt, die eine Konfrontation mit Denarians erfordert. Viele der geschwärzten Denarii sind derzeit auch im Besitz der Knights und/oder im Besitz der Venatori Umbrorum.

Bekannte Namen unter den 30 Münzen sind:
Anduriel: (Anführer); Imariel (Motiv: Gottesanbeterin); Saluriel (Motiv: Schlange); Ursiel (Motiv: Bär); Lasciel (Rebell unter Rebellen); Namshiel; Magog (Motiv: Gorilla, Wirt: Ehemals Sanya); Urumviel; Akariel; Varthiel; Ordiel; Tarsiel




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