Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Angenommen] Charakterkonzept: Nim
Fee [Little Folk]
Zitieren
#1
Erst Mal: Hallo! Smiling
Ich würde gerne Teil eurer Gemeinschaft werden, da mir viele Regelungen in eurem Forum (zb die Begrenzung der Postinglänge zugunsten des Vorankommens der Geschichte), sowie der düstere Fantasy Hintergrund äußerst gut gefallen. An dieser Stelle auch ein Lob für das Design des Forums!

Ich muss aber auch zweierlei gestehen: 1. Ich habe die Bücher nicht gelesen. Und 2. Ich habe mich angemeldet, bevor meine Charakteridee abgesegnet wurde. Drugged Tut mir leid, ich war etwas voreilig. Aber zur Not könnt ihr mich ja einfach löschen oder umbenennen oder so.
Was die Bücher angeht meine ich, dass das nicht schlimm wäre sie nicht gelesen zu haben (stand glaube ich irgendwo), aber natürlich könnte es deswegen sein, dass ich irgendwelche Dinge(Magie, Organisationen) falsch darstelle oder ähnliches. Wäre lieb von Euch, mich dann darauf hinzuweisen!

Lange Rede, kurzer Sinn… Das Charakonzept:

Ich hätte Lust eine kleine Fee(also eine vom Little Folk) zu schreiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ahnen die meisten Menschen nichts von den übernatürlichen Wesenheiten, also würde ich sie versteckt unter ihnen leben lassen, vielleicht ausgestattet mit dazu passenden Fähigkeiten, die ihr das Verstecken erleichtern.

Name: Nim
Kreatur: Little Folk (Fee)
Hintergrund: Es gibt da die großen, eindrucksvollen und mächtigen Sidhe. Aber es gibt eben auch die kleinen, weniger mächtigen Feen, die in den Augen der meisten eine unwichtige, wenn nicht gar unbedeutende Rolle in den Geschicken der Welt spielen. Nim ist so eine kleine Fee. Sie ist nicht größer als 13cm! Aber sie sieht ihre Person, so winzig sie auch ist, mitnichten als unwichtig an. Seit sie in der Welt der Menschen gelandet ist und sich auf eine absurde Art in dieses Volk verliebte (besonders Menschenkinder hat sie ins Herz geschlossen), hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihnen zu helfen. Natürlich auf eine mehr oder weniger unsichtbare, und zudem nicht immer erwünschte Art und Weise – als Fee missversteht man viele Dinge.
Von den anderen Feen wird sie für ihre Zuneigung und Gutmütigkeit der Menschheit gegenüber belächelt oder gar bemitleidet. Sie gilt als Sonderling.
Nim kann Objekte schweben lassen, indem sie diese mit ihrem Feenstaub einpudert, sich in Alltagsgegenstände verwandeln(womit sie sich üblicherweise versteckt) und es heißt, ein Kuss von ihr bringe einem Glück – für einen Tag. Es heißt weiter, dass sie einem unliebsamen Menschen aber auch Pech an den Hals wünschen kann. Letzteres ist so nicht richtig. Sie rächt sich nur an einer Person, indem sie sie verfolgt, ihr Dinge auf den Kopf fallen, oder Teppichkanten umschlagen lässt, damit die Person darüber stolpert etc.
Da sie sehr neugierig werden soll und eher jemand, der sich ungefragt in allem einmischt, müsste sie sich recht gut in irgendwelche Geschichten einbinden lassen, oder was meint ihr so zu der Idee?
Zitieren
#2
Oh ja. Tatsache. Wir löschen Dich einfach. Tschüühuüss!

Nein. Du hast die Regel ja gerade noch so gelesen, du darfst leben. biggrin Und mit so vielen Komplimenten erst recht. Soll einer sagen, wir wären nicht käuflich. ^^

Und ja, du hast richtig gelesen, ich hoffe, wir haben es ausreichend überall hingeschrieben: Man muß die Bücher tatsächlich nicht gelesen haben. Wir stehen dir gerne bei allem zur Seite und lassen uns stundenlang ausfragen.

Für jetzt erstmal besprechen wir Dein Konzept: In Bearbeitung. Smiling
Zitieren
#3
Haha, dann habe ich ja noch mal Glück gehabt! Smiling Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung!
Zitieren
#4
So, da sind wir auch schon wieder. Smiling

Dann kommen wir doch gleich zu deiner Idee. Sie ist allerliebst und sehr niedlich. Wir würden ihr tatsächlich sogar Entropie (Magie-Bereich, zu finden bei dem Magie-System) ans Herz legen, dann kann sie ein wenig Glück und sogar auch Pech verteilen. Und Telkekinese für die schwebenden Dinge. Und die Magie kann als Fee selbstverständlich in der Form bestehen, in die du sie packen willst. Kuß, ein Tag lang, Feenstaub etc.

Du siehst also, wir finden dein Charakterkonzept entzückend und sehr niedlich. Smiling

Jetzt kommen wir zum Einbinden der Kleinen. Da du ja schreibst, daß sie sich gern einmischt, ist das schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Und unsere Spieler hier freuen sich immer über Zuwachs.

Jetzt fragen wir uns aber natürlich auch, ob du sie in die Plots integrieren willst, denn das ist natürlich so das Herzstück bei uns. Smiling Wenn ja, finden wir garantiert gemeinsam einen Weg, wenn du ein paar nette Einfälle dazu hast und wir auch - dann kriegen wir auch Tinkerbell in die Plothandlung hinein. Mir würde spontan Harry einfallen, der sie mit Pizza bezahlen kann. Und erst recht Lysanthír oder Mab, die sie vielleicht einfach so dazu bringen können, sich umzusehen, weil man den hohen Sidhe als Little Folk besser nichts abschlägt.

Also wenn du unter den Voraussetzungen mitmachen willst, würden wir uns sehr auf deine Bewerbung freuen! Smiling
Zitieren
#5
Da Toot Toot noch nicht bespielt wird, findet Harry auf jeden Fall, dass Nim eine entzückende Alternative ist! Smiling
Zitieren
#6
Es freut mich sehr, dass die Idee Anklang findet! Smiling

Ja, die Magie! Also werden es ein wenig Entropie und Telekinese, supi! Was mich noch etwas rätseln ließ war, ob die kleinen Feen ebenfalls eine Menschengestalt annehmen(dann müssten sie ja wachsen), wenn sie Nevernever verlassen. Das wird aus dem Text bei den Feen nicht so ganz ersichtlich, aber der angesprochenen Toot Toot ist ja auch klein geblieben(denke ich) und ehrlich gesagt finde ich es auch spannender, da komplizierter für die Fee.

Leider fehlt mir noch etwas der Überblick bei den Handlungssträngen und wer alles mitwirkt, aber davon abgesehen würde ich Nim natürlich sehr gerne in die Plots einbauen. biggrin Ihr dürftet sie auch gerne mit Pizza bestechen (*schaut mal hoffnungsvoll in Harrys Richtung*) oder im Falle der mächtigeren Feen lustig herumkommandieren (ich übernehme aber nicht die Garantie, dass Nim immer alles richtig machen wird, hihi Angel).
Zitieren
#7
Uh, du hast recht, das ist ist recht mißverständlich. Little Folk kann sich tatsächlich keine Menschengestalt geben. Smiling Vielleicht sollten wir das noch mal mit einem Satz herausstellen.

Wir haben ja unsere eigenen Handlungsstränge hier, da kommst du bestimmt rein. Und in alles andere auch. Smiling Die Protagonisten findest du in der Mitgliederliste soweit. Und klaro, Lysanthír kann immer ein paar kleine Leuchte-Feen gebrauchen. Es werden nur einfache Aufgaben, glaube ich. ^^ Harry hat ja auch schon Interesse bekundet. Das wird.

Dann mal husch zum Steckischreiben. Heart
Zitieren
#8
Natürlich Smiling das Little Folk ist einfach zu niedlich um es nicht zu mögen Smiling

Ernsthaft, bei Fragen sind wir Admins natürlich immer für Dich da und das mit dem Einbinden kriegen wir sicher hin, da mach ich mir wenig Gedanken. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Schreib erstmal in Ruhe Deinen Stecki und danach kriegen wir Dich auch eingebaut. Im Zweifelsfall kannst Du Doch auch jederzeit an jeden öffentlichen Ort dazuposten.

Ansonsten ist das Little Folk das little Folk mit Flügelchen und klein und niedlich. Da mußt Du Dir wenig Gedanken machen.

LG
Gab
Zitieren
#9
Okay, vielen Dank, ihr beiden! Dann setze ich mich jetzt an den Steckbrief Smiling *krempelt sich die Ärmel hoch*


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste